X

Über uns

Das Camp „Freundschaft“ ist die einzigartige Erfahrung der Mitarbeit von Kindern aus verschiedenen Ländern.  Es ist eine Form des Kulturaustausches, der die Kinder bereichert und ihr Kommunikationsprozess für die beiden Seiten wichtig macht.

Das Camp „Friendship“ ist eine einzigartige Erfahrung für Kinder aus verschiedenen Ländern im Rahmen eines Sommercamps in Österreich. Es ist eine Form des Kulturaustausches, der die teilnehmenden Kinder wertvoll bereichert und nicht nur ihr Verständnis für beiden Seiten profund vertieft, sondern ihnen auch einen bleibenden positiven Eindruck von Österreich vermittelt.

Das Sommercamp “Friendship” findet nunmehr schon seit mehr als 7 Jahren in Wagrain (Land Salzburg) statt. Seit der Eröffnung haben sich in „Friendship“ etwa 500 Jugendliche aus Russland, Großbritannien, Österreich, Estland, Lettland, Frankreich, Deutschland, Spanien, Zypern, Kasachstan, Georgien, Schweiz, Italien und der Ukraine erholt. Mittlerweise ist schon eine ganze Generation von„Friendship“-Teilnehmern erwachsen und es wurden Traditionen geschaffen: So kommen etwa die ersten Campbewohner, die schon erwachsenen sind, als Mitarbeiter ins Camp, um Fremdsprachen zu unterrichten oder als Betreuerhelfer tätig zu sein. Jedes Kind bringt einen Teil seiner nationalen Kultur und Kolorit – getreu nach dem Motto: Unsere Welt ist groß, vielfältig und erstaunlich! Im Camp „Friendship“ lernen wir, den Wert von Identität und Diversität zu schätzen, die Bräuche anderer Länder zu respektieren und die eigenen würdevoll zu erhalten. Wahre Freundschaft wird schließlich nur dort geboren, wo gegenseitige Achtung mit der Möglichkeit man selbst zu sein, kombiniert ist. Auch in der Freizeit bietet das Camp spannende Team-Building Aktivitäten für seine Teilnehmer.

Senden sie den antrag für die teilnahme
X
X

Danke!
Ihre anfrage wird gesendet!
Wir werden uns umgehend mit Ihnen in verbindung.